Das große FREUNDE Kochbuch

 

Das große Freunde-Kochbuch erstrahlt in neuem Glanz und ist nun offiziell auch global nachhaltig mit vielen Vegetarisch-Veganen Rezepten, Tipps für Menüplanung und Bildungsideen für Gruppen.
Was ist neu? Natürlich das Design: optimiert für die Nutzung auf dem Smartphone, gibt es viele interne und externe Links im Kochbuch, mit denen ihr schnell das findet was ihr sucht.

Was suchst du?

Rezepte und noch viel mehr

  • Deine Planung von Kocheinsätzen und Bildungseinheiten: jetzt noch leichter und übersichtlicher gestaltet!
  • Info-Boxen und Bildungs-Boxen: Infos für entwicklungspolitische Bildungsarbeit, um komplexe globale Zusammenhänge im Bereich Kochen und Konsum sichtbar zu machen.
  • Schwerpunkt global nachhaltige Seminarverpflegung: das war die Kochinitiative zwar eigentlich immer schon, aber nun werden die Anknüpfungspunkte deutlich sichtbar, z.B. mit dem neuen Saisonkalender und den begleitenden Infos zum saisonal-regionalen Einkaufen und Kochen.
  • Update Rezepte: natürlich sind alle Klassiker weiterhin dabei, aber auch neue Lieblingsgerichte sind dazu gekommen.
  • Highlight 5-Tage-Menüplan: mit Rezepten aus dem Buch und einer verlinkten Exceltabelle, die euch alle Zutaten für eure Gruppengröße automatisch kalkuliert und eine Einkaufsliste generiert.

 

161 Seiten: bitte erschreckt nicht vor dem Umfang, sie lassen sich wunderbar durchscrollen.

Gibt's auch eine gedruckte Version? Da das Format für's Handy optimiert ist, ist eine Druckversion erstmal nicht vorgesehen. Aber das Buch lässt sich natürlich auch Ausdrucken. Aufgrund der vielen Seiten empfehlen wir: doppelseitig, 2 Seiten pro Blatt, broschiert in schwarz-weiß.